Blog

Die Kraft des Wortes. Algorithmen, die uns leiten.

Von Daniel Honegger | 7. Mai 2019

Das gesprochene und geschriebene Wort hat auch im digitalen Zeitalter eine grosse Wirkung, obwohl uns Instagram & Co. glauben lassen, die Dominanz der Bilder übertöne alles. In der Online-Kommunikation gibt es seit längerem einen Sparringpartner, der beim geschriebenen Wort eine wichtige Rolle spielt: Der Googlebot (Bingbot u.a.). In diesem Beitrag beleuchten wir die Herausforderung, den…

How to NOT be everybody’s darling

Von mediasign | 11. September 2018

Branding war mal einfacher. Was früher leichter von der Hand ging, hat sich heute in eine filigrane Angelegenheit verwandelt. Fernsehberühmtheiten, die einfallslos und plakativ Features eines Produkts aufzählen, reichen für den Erfolg einer Marke längst nicht mehr aus und gehören der prähistorischen Vergangenheit an. Während Werbehelden und Filmikonen noch einst die Hauptzutat für eine erfolgreiche…

Keep your eye on the why

Von mediasign | 10. Juli 2018

Während die einen Firmen versuchen, täglich Geld zu verdienen, sind andere Weltmarktführer. Der Output vieler Unternehmen sind ihre Produkte. Um der konstanten Konkurrenz standhalten zu können, sind viele Unternehmen ständig auf der Suche nach Antworten auf die Frage, wie man das Produkt verbessern könnte. Innovativ und profitabel beginnt das Business aber erst zu werden, wenn…

Brauchen wir bald Psychologen für künstliche Intelligenz?

Von mediasign | 12. Juni 2018

Unser realer Lebensalltag verschiebt sich zunehmend in das Virtuelle. Die voranschreitende Digitalisierung ist in nahezu allen Berufsbranchen präsent, doch keine Sorge, das hier wird nicht noch einer von diesen «Maschinen-Nehmen-Uns-Die-Arbeit-Weg» Beiträgen. Denn eins kann man mit Sicherheit sagen: Die Digitalisierung des Dienstleistungssektors durch intelligente Systeme wird den Arbeitsmarkt in Zukunft zwar etwas auf den Kopf…